Matthias L

Der Matthias,

aka Matthes, aka Matislove, aka Matthew, aka „I like your hair“, aka Lord Helmchen, womit wir auch direkt beim Thema wären. Matthias trägt, insbesondere in Linn, den wohl mit Abstand schönsten Helm in Krefeld, herum. Deshalb wurde ihm auch zu Recht, 2009 der Preis für den „schönsten Helm Linns“ verliehen. Dieser ist so prachtvoll, dass auf den Linner Straßen schon getuschelt wird, dass die Sappeure doch bitte beim nächsten Schützenfest anstelle ihres altgedienten Tschakos einen solch liebevoll gestaltenden Helm zulegen sollten.

Doch Matthias wäre nicht Matthias, wenn er neben den Sappeuren nicht ebenfalls in zahlreichen anderen Vereinen aktiv tätig wäre, wie z.B.: Grillfreunde Strakum e.V., Treudeutsch Lank, Treue Trinkfreunde Lank, Weihnachtsshopping.de, Kegelverbund Oppum und etliche mehr. So kann es durchaus passieren, dass liebe Matthias zehn bis zwanzig Termine an einem Wochenende unterbringen muss. Trotzdem findet er immer wieder Zeit (meist zwischen der dritten und vierten abendlichen Veranstaltung) mit seinen Freunden, den Sappeuren, ein kühles Nass zu schlürfen.

Denn die Sappeure sind und waren für Matthias immer eine Herzensangelegenheit, so dass er schon in frühster Zeit in seine feine Seidenstrumpfhose schlüpfte um unserem König als Page zu dienen. Diese große Tat und fünf gebuckelte Schützenfeste haben ihm dazu verholfen, die große Karriereleiter der Sappeure in Angriff zu nehmen. So ist er im zarten Alter von 25 Jahren schon stellvertretender Fahnenoffizier und tritt somit in die Fußstapfen seines großen Bruders (Flori) und seines noch größeren Vaters (Lulu). Wie weit er die sappeureliche Karriereleiter noch hochkraxelt, steht noch nicht fest.

Übrigens Mädels, er ist noch SOLISsIMO!!! und sucht noch eine Herzdame.

Wenn du, über schwedisch Kenntnisse verfügst, nichts dagegen hast, wenn dein Partner in gewissen Situationen eine Gieskanne auf dem Kopf trägt und du selbst im Besitz von Minnie Maus Ohren bist, dann meld dich doch einfach unter matthes@istnochzuhaben.de

matth_luettges@yahoo.de

Irgendwann im Sommer 2010

Da der alte Text so gar nicht mehr in die heutige Zeit passte, hier mal etwas aktuelles:

Matze, nach dem das Maskottchen des Stadtschützenfest benannt wurde, hat in seinen jungen Jahren schon so einiges erreicht: Abi, zahlreiche erfolgreiche Seminare in "Wirtschaftschemie" und köstlich gebratene Steaks im Grillclub. Nicht zu vergessen die vielen Pilsmöhren und Becherumskas.

Als einer der wenigen Sappeure fröhnt er noch einem aktiven Sport-Hobby, dem Handball. Nach einem Gastspiel beim TV Oppum ist er nun wieder in Linn gelandet.

Die Handball-Hoffnung (Mai 2003)

Matze (links) als Offizier

Es ist vollbracht – ML hat als einer der jüngsten TV Oppum-Cracks den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und wird von nun an die Hallen in der Regionalliga zum Überlaufen bringen. Selten hat man einen Spieler gesehen, der seinen muskelbepackten Körper so in die Luft schraubt, den Ball fordert, ihn bekommt und unhaltbar in die Maschen des gegnerischen Tors hämmert. Matze Lüttges ist die Neuentdeckung der noch jungen Saison und schon jetzt strecken die Großen im Handball die Fühler nach dem Jungspund aus.

Trotzdem findet Matze neben seiner Tätigkeit als freier Mitarbeiter bei der WZ immer noch genug Zeit für das Schützenwesen und ist begeisterter Jungsappeur.

Zwar hat er mittlerweile aufgrund von Handball den Tag vor dem Spiel als absolute Non-Alcohol-Zone erklärt, das Feiern hat er trotzdem nicht verlernt. Mit Schirm, Charme und Melone zieht er auf fast allen Parties die Blicke der zumeist weiblichen Personen auf sich, plaudert aus dem Nähkästchen und hat so schon die ein oder andere Dame umgarnt...alles natürlich immer nur mit Einwilligung des Vaters des weiblichen Gegenübers (so, wie es bei den Jungsappeuren halt üblich ist)!!!

Hat Matze mal nix zu tun, so rockt er die heiligen Hallen des Fabritianums, wo er zur Zeit in der 11. Stufe „lebt“. Auch hier scharen sich mittlerweile die Fans um ihn, sei es wegen seiner anstehenden Karriere als Lokalreporter, Handball-Profi oder Jungsappeur (wobei letzteres am wahrscheinlichsten ist)... 

 

Kontakt: matth_luettges@yahoo.de

 

Krefeld, Mai 2003