Christian Kölker

Christian, genannt Chris, unser immer gut gelaunter Sappeur der ersten Stunde, hat sich in der Session 2009/2010 die Krone aufgesetzt. Mit seiner lieblichen Ursula IV. residierte er als Prinz Karneval in der Narrenhochburg Krefeld. Meiomei, war das ein Fest.

Nicht von ungefähr kommt, das er, der Kreative, auch bei den Sappeuren ständig dichtet und denkt. So manches Lied oder Verse entstammen seiner Feder. Auch unsere legendären Aufkleber und Poster wurden von Chris maßgeblich mitgestaltet.

Für den Nachwuchs bei den Sappeuren hat er auch gesorgt. Seine beiden Söhne Manuel und Marius sind mittlerweile aktive Jung-Sappeure.

Um fit zu bleiben für die schweren Schlachten bei den Schützen- und Heimatfesten rollt er so manchen Kilometer, mit oder ohne Sappeure, mit dem Rennrad ab.

Sicherlich wird der Herausgeber von „bockum life" auch bald einmal etwas über die Sappeure berichten zu haben.

Zum Schluss noch etwas ganz wichtiges: Chris hat noch eine zweite große Berfung. Er kann es nicht ertragen, wenn mehrere Frauen zusammenstehen. Er muss nach kurzer Zeit dazu, um die Damen zu unterhalten. Deshalb wurde Chris zum offiziellen Frauenbeauftragten ernannt.

 

Kontakt: koelker@printmedia-man.de

 

Krefeld, Januar 2005