Ronald Dießner

Rooooooooooooooooooniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Roland Dießner, genannt Ronni, ist ein langjähriger, altdienender, braver, zurückhaltender, gut aussehender und für alle Funktionen geeigneter Linner Sappeur.

So hatten die Sappeure zum Beispiel schon einmal das Vergnügen, ihn beim Schützenfest als stellvertretenden Spieß oder Fahnenoffizier zu erleben: diese Ruhe, die er ausstrahlte. Diese Disziplin, die er an den Tag legte. Die ganze Kompanie war begeistert. Diesen Einsatz bei den Linner Burgkämpfen kann man immer wieder lobend erwähnen. Unser Spieß und unsere Fahnenoffiziere hatten Angst um ihre Dienstposten. Wobei diese Angst unbegründet war und ist. Ronni liebte und liebt es als Sappeur-Springer zu fungieren. Die Kompanie ist der Meinung, dass Ronni als Springer für jeden Dienstgrad geeignet ist.

Seine Leistungen spiegelten sich auch immer wieder beim Lohntütenappell wider. Er hatte mit die meisten Zuschläge auf seiner Abrechnung. Zum Beispiel: Schmutzzulage, Erschwerniszuschläge und Dienstgradzuschläge. Er ist immer ein Vorbild für unsere Junggsappeure, aber auch für die gestandenen, lang dienenden Sappeure ist und bleibt er das Maß aller Dinge.

Die Sappeure überlegen, ob man nicht einen neuen Dienstgrad für ihn einführt. Zum Beispiel „Sappeur-Frauenflüsterer.“

Die Kompanie ruft ihm zu: „Ronni weiter so, aus Dir wird noch einmal ein Karriere- Sappeur.“

Kontakt: ronalddiessner@t-online.de