News der Sappeure

17.11.2019: Wir trauern um unseren Joschi

Auch einen Tag „danach“ sind wir noch immer tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres Majors Joachim.

Auch wenn er sich vor einigen Jahren aus dem aktiven Teil der Kompanie zurückgezogen hatte, blieb er doch stets Teil der Sappeure.

Als Gründungsmitglied, Sonnenkönig und Zuckerpuppe Suleika, nie um einen flotten Spruch verlegen und immer mit einem Grinsen im Gesicht, wollen wir dich, lieber Jöschi, in Erinnerung behalten. Du hast dich jahrzehntelang für die Truppe aufgeopfert, in vielen Schlachten an vorderster Front gekämpft und mit einer Apfelschorle in der Hand stets einen kühlen Kopf bewahrt. Wir sind dir unendlich dankbar und werden dich nie vergessen. Danke für alles, mach es gut.

Der langjährigen „Mutter der Kompanie“ Roswitha und der Familie wünschen wir in diesen schweren Stunden sehr viel Kraft. In Gedanken sind wir bei euch.

Die Trauerfeier ist am Freitag, 22. November, um 13 Uhr im Beerdigungsinstitut Rueben auf der Uerdinger Straße 640.

04.07.2018 Jungjungsappeur Jacob ist da