Newsletter

Juni

Aktive Doodle-Umfragen:

- Schützenfest in Bockum: http://doodle.com/uazi74khvv26dku9

- Sappeur-Treffen (24.7.) / Maien-Schlagen (5.8.): http://doodle.com/qvtv3enhx85964ym

 

Bockumer Schützenfest

Sonntag, 28. Juni

Bekanntlich nehmen wir am Sonntag, 28. Juni, beim Bockumer Schützenfest teil. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Gertrudis. Im Anschluss marschiert das Regiment auf, die Front wird abgenommen und der Musikalische Frühschoppen beginnt im Zelt. Juchhei. Treffpunkt für uns ist um 12 Uhr im Zelt.

 

Freitag, 26. Juni

Aber schon am Freitag, 26. Juni, werden wir das Zelt unsicher machen - unser Sappeur-Abend findet nämlich genau dort statt. Wer sich in die entsprechende Doodle-Umfrage bis zum 13. Juni einrägt, erhält das Ticket zum Vorzugspreis von 7,50 Euro.


Donnerstag, 25. Juni

Da der Zug am Sonntag an meinem Haus vorbeizieht, habe ich entsprechendes Schmück-Material bestellt. Es wäre nett, wenn sich ein paar Recken deswegen an jenem Tag um 19 Uhr bei mir einfinden, um mir beim schmücken zu helfen. Seid euch sicher, es gibt bestimmt auch etwas zu trinken. Wer Lust hat, kann im Anschluss ja noch mit mir weiter Richtung Bockumer Platz ziehen. Dort sind wir zum "Ankerfest" eingeladen, der König weiht damit seine Residenz ein.



Absage Biwak

Leider ist das Biwak bei Jan abgesagt. Jan fährt nämlich in den Urlaub.



Alm-Gaudi im November

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass Krefeld Anfang November in eine Winterlandschaft getaucht wird. (https://www.krefeld.de/de/inhalt/krefeld-wird-im-november-zum-wintersport-mekka/). Dort steht auch eine Almhütte, die man ab dem 5.11. mieten kann. Sollen wir das Ding am Freitag, 6.11. mieten? Kostet pro Person inkl. Hüttengaudi, Live-Musik und Alpen-Buffet 35,90 €. Würde sagen, dass das ab zehn Personen Sinn macht. Anbei die entsprechende Doodle-Abfrage: doodle.com/gcbebv42m6cdrdn4 

Bislang haben sich leider nur fünf Personen an dieser Umfrage beteiligt.



Doodlen leicht gemacht

Vielleicht ein kurzer Hinweis zu den Doodle-Abfragen, da sie nicht jeder geöffnet bekommt. Nicht jeder Browser übernimmt die Links korrekt, hin und wieder gibt es beim direkten Klick Schwierigkeiten. Wer aber den Link markiert, kopiert und in die Adresszeile einfügt, ist auf der sicheren Seite.


Sappeure-Website

Gaaaaanz unten auf der Website findet ihr nun immer auch die Newsletter, damit auch nichts verloren geht. Ich habe die Seite absichtlich nicht mit einem Passwort versehen, weil das eh jeder verlieren würde ;-)


Termine 2015

Sa, 13.6.: Sommerfest des Schützenvereins, 14 Uhr, Vorburg

Do, 25.6.: Schmücken Kreuzbergstraße 65, 19 Uhr, anschließend Ankerfest

Fr, 26.6.: Sappeurtreffen auf dem Bockumer Schützenfest

So, 28.6.: Schützenumzug in Bockum, 9 Uhr

Fr, 6.11.: Alm-Gaudi, Dionysiusplatz

Ein Termin für die Tour steht noch nicht fest, das Reisekomitee Jan und Thomas D. werden ihn zeitnah verkünden. Hoffentlich...